Damavand Mythology

The Official Website of the Mount Damavand Guides

Mythology of Mount Damavand Iran

Damawand ist ein hervorstechendes Merkmal in Iran, wie der Fujiyama in Japan. Damawand befindet sich nur 80 km nordöstlich von der Hauptstadt Teheran entfernt. Bergsteiger, die diesen Berg erklommen haben, sagen, dass ihre schneeweißen Gipfel ist der schönste Anblick des Iran. Eine kleine und schöne Stadt namens Damavand-Stadt ist etwa 20 km von den Bergen entfernt und ist viel als Sommerfrische von den Menschen in Teheran eingesetzt.

Damavand Mythos 1
Damavand befindet sich im Zentrum der iranischen Mythologie. Diese aufstrebenden Vulkan hat einen besonderen Platz in der iranischen Legende. Arash, das Archer (in Farsi آرش کمانگیر Aras-e Kamangir) ist eine heroische Bogenschütze der iranischen Mythologie. Der Name Arash ist eines der beliebtesten in der Farsi sprechenden Welt. Die Legende "Arash Kamangir" seine ganze Kraft und Lebensenergie bei der Erstellung eine mächtige Bug bis zu einem Pfeil, ein Schuss, die eine sehr lange Strecke flog übertragen.

Am Ende des Krieges zwischen dem Iran und den Invasoren Turan hatte Turan der Nähe von Mount Damavand Iran vorangetrieben. Um Waffenstillstand zu erklären, waren Iraner, um einen Pfeil zu schießen Turan und wo der Pfeil gelandet, die neue Grenze zwischen Iran und Turan gezogen werden würde. Ein alter Mann namens Arash freiwillig, um den Pfeil zu schießen. Am Morgen des Tirgan nahm Arash sein Hemd aus, gegenüber Nordosten und ließ den Pfeil fliegen, wurde der Legende heroische Bogenschützen eine mit dem Pfeil und verschwand. Der Pfeil fiel in der Nähe des Flusses Oxus im heutigen Zentralasien. Der Oxus Flusses war die traditionelle Grenze zwischen dem Iran und der äußeren Zentralasien oder Turan.

Arash hat sein Leben auf einen Pfeil auf und warf ihn durch einen Bogen von der Spitze des Irans höchster Gipfel Damavand Irans Grenze zu Turan abzugrenzen. Die Legende beschreibt, dass Arash nach der Aufnahme, dass die Pfeil starb sofort. Viele iranische Kinder lesen diese Geschichte und sind traurig über das tragische Ende von ihm und sind stolz auf die Heldentat von Arash Kamangir. Arash Leiche wurde nie gefunden. Es gibt noch immer Geschichten von Bergsteigern, die in Damawand Berg verloren, Arash Kamangir Stimme, die ihnen hilft, ihren Weg zu finden zu hören! (Bogen, Bogenschützen und Bogenschießen kann aus dem Namen des iranischen Helden Arash kommen).

Damavand Mythos 2
Es gibt viele mythologische Geschichten mit Damavand Berg verbunden. Aber in der Tat ist es ein großartiger Vulkan, der mächtige Schwefelsäure Rauch und Gas abgibt. Diese markanter Berg hat einen großen Eindruck in der iranischen Legende. Ferdowsi Tousi, der große iranische Dichter, erzählt in seinem epischen Buch "Shahnama", wie der Diktator Zohak wurde vom Feridun gestürzt und im Gefängnis in Ketten gehalten, um in einer großen Höhle auf den Hängen des Mount Damawand sterben.

Arash the Archer, Arash Kamangir or Arash Tirandaz
Heroic Archer Arash the Archer
Arash Kamangir or Arash Tirandaz

More in MDIC

Bergsteigen und umweltReiseLeiter . Klettern und Trekking-Tour Damawand Iran. Kulturellen und historischen Expedition Tour. Wüstensafari, Naturerlebnis, Vogelbeobachtung und Schmetterlingsfang , Seidenstraße Touren. Bakhtiari und Qashqaei Nomadentrekkingtour im Freien. Persien kulturelle Perspolis Shiraz Reisetouren . Iran Abenteuerreisen Tour-Informationen und Nachrichten. Führung durch Alborz Mountains. Persischen kulturellen und historischen Tourismus. Ausflug für Liebhaber der Geschichte Persiens. Weltkulturerbe Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten. Persische ausgezeichneten Museen und Palästen. Historische Tempel und Wohngebäuden. Iranischen Gärten und architektonischen areas.Iranian Touristenattraktion und historische Stätten in der UNESCO-Liste eingetragen.

de Damavand MDICU14DEC02B
Contact-Us